Donnerstag, 6. August 2015

06.08. Loeuilly - L'isle-Adam (92km)

Nach dem Aufwachen sah ich schon die Sonne auf das Zelt scheinen. Also machte ich mich schnell daran meine Sachen zu packen, denn ich hatte heute doch etwas mehr vor als sonst. Ich wollte heute ca  30 km vor Paris mein Zelt aufstellen. Das hieß, das ich um die 90km zu fahren hatte.
Es waren wieder viele Felder zu beiden Seiten des Weges. Manchmal stand hier des Getreide bis zu 50cm an der Strasse. Es wird praktisch jeder Meter genutzt, der sich dafür auch nur im geringsten eignet. Der Tag verlief heute etwas monoton. Die Sonne drückte, Sonnenbrand habe ich zum Glück nicht, und die Autos und Lkws nahmen immer ganz gut Rücksicht, mal von ein paar Ausnahmen abgesehen, aber die sind woanders ja auch immer.
Eine grosse Kathedrale lockte mich in Beauvais zum verweilen ein. Diese, scheinen je näher ich Paris komme, immer größere Ausmaße anzunehmen. Ich verweilte in diesem angenehmen ruhigen und kühlen Raum ca Eine Stunde. Wieder ging es dann bei drückende Hitze vorbei Feldern, Feldern...... . Heute kamen mir mal ein paar Radsportler entgegen und ich konnte willkommenermassen die Hände anderweitig nutzen als nur zu Lenkerhalten. Der heutige Zeltplatz, 30 km  vom Stadtzentrum von Paris entfernt in L'isle-Adam ist mal ausgesprochen günstig. Nur 4.50€ die Nacht und das Duschen ist im Preis inbegriffen. Morgen also Paris und die "Offene Kasse " an einem hoffentlich passenden Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen