Samstag, 1. August 2015

01.08. Sa Gent - Ostende (75km)

Nach dem Abbau des Zeltes und einem kurzen Gespräch mit ein paar Bikern aus Großbritannien,  ging es heute über Brügge nach Osten an die Nordsee. Die Fahrt nach Brügge war entspannt, sonnig und ungewöhnlich wenig Wind. Also kam ich recht gut voran. Brügge sehen und ....... weiterleben ist angebracht.  Obwohl die schon einen imposanten Stadtkern vorzuweisen hat, ist es dann zum sterben noch zu früh. Nach einem großen Rundgang durch das Zentrum der Stadt, ging es weiter nach Ostende. Jetzt wurde es leicht diesig und der eben noch vermisste Westwind kam zurück. Das radeln war jetzt wieder anstrengender. 10km vor Ostende Ware bereits die Möwen zu sehen und zu hören. Sie kündigten an was noch lange nicht zu sehen war. Das Meer. Ich bereits gespannt auf den Gang ins Wasser hielt nochmal im Zentrum vor einer großen Kirche inne, betrachte diese, sie war innen von steinen wie auch den Fenstern sehr dunkel gehalten, und zog danach gleich weiter zu dem jetzigen Zeltplatz, welcher gut 5km westlich von Ostende liegt. Die Küste hier scheint beliebt zu sein, eine Menge von Hotels ziehen sich die Küste entlang und sind weithin zum Horizont noch auszumachen. Nach Essen heute geht es nun mit einem Wein zu Strand und schau etwas aufs Meer und werde mal die Beine bis zum Sonnenuntergang baumeln lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen