Mittwoch, 15. Juli 2015

15.07.2015 Großwechsungen - Sulbeck (75km)

Die entzündete Stelle am rechten Knie (Sehne) hat sich schon beim aufwachen merklich besser angefühlt und war zum Ende der heutigen Fahrt kaum noch zu  spüren, dafür hab ich leichten Muskelkater. Ich hatte heute ein paar nette Gespräche,  in kleinen Läden,  auf der Straße sowie für 10 km eine 63 jährige Weggefährtin, sie war wirklich sehr nett und freundlich. In Northeim war ich nur kurz. Ich dachte mein  Handy war defekt und wollte es dort mal nachschauen lassen, ist aber alles gut, es war nur auf dunkel geschaltet, was ich am Tage leider nicht sah.
Der Platz für die heutige Übernachtung war etwas schwerfällig zu finden. Da ich in Northeim nicht auf dem Zeltplatz schlafen wollte, schaute ich mich nördl.  davon nach einer guten Stelle um, ohne jedoch was zu finden. Also fing ich an die Leute in den Dörfern anzusprechen. Am Ende der Suche schickte mich ein Bauer (Albert) zu dörflichen Kulturverein. Ich fuhr also zurück, klingelte und erklärte meine Situation. Er sagte, fast sofort, ja und zeigte mir hinterm Haus eine kleine  Wiese wo ich mein Zelt aufschlagen kann. Kurze Zeit später bot er mir ein Bier an und eine Dusche in seinem Haus. Die Dusche nahm ich an und das Bier musste ich ablehnen, bin halt kein Biertrinker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen