Freitag, 24. Juli 2015

24.07.2015 Breukelen -Vogelenzang

Vom Zeltplatz Platz losgefahren, gab es zwischendurch nur eine Mühle die mich zu verweilen einlud. Ansonsten ging es die 25 km durchweg ohne grossen halt nach Amsterdam.  Nach einer schier ewig andauernden Fahrt Richtung Innenstadt,  folgte ich nahe am Zentrum einfach dem Menschenstrom. Zuerst landete ich am Rembrandtplatz, wo die Nachtwache nicht als Bild sondern als Lebensgroße Plastik zu sehen war. es war nett anzusehen und bei den Leuten ein scheinbar beliebtes Motiv mit und ohne einen selbst. Mitgezogen vom Strom der Masse ging es weiter durch die Stadt, dabei kamen mir aus schon vorher gegebenen Gelegenheiten Düfte entgegen die so nicht allerorts öffentlich möglich wären. Ich hab von Freunden bereits davon gehört das hier in dieser Stadt in den Coffee Shops erlaubt was fast überall verboten. Abgelöst oder wohl eher begleitete mich dieser in eine Ecke wo spärlich gekleidete Frauen nicht mit nackter Haut geizen und sich wie Puppen in Fenstern den Blicken überantworteten. Mein Platz mit Der "Offenen Kasse" war nur wenige Meter von dort entfernte und lag an einer Kirche, welche, soweit ich es weiß; das älteste Bauwerk der Stadt ist und auch wahrscheinlich die einzigste Kirche weltweit die von Bordellen umgeben ist. Die Kasse bekam neben bewunderten blicken auch fragende und sonderlich anmutende zu sehen. Nachdem ich Haarlem ebenfalls einen Besuch abstattete,  im übrigen eine schöne kleine Stadt mit einem wunderschönem Stadtkern, ging es weiter zumjetzigen Zeltplatz, der sich bei Vogelenzang, zwischen Haarlem und Leiden, befindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen