Samstag, 25. Juli 2015

25..07.2015 Vogelenzang - Noordwijk (10km)

Die Fahrt war kurz aber beschwerlich. Kurz nach 10, einen Moment später als ich losfuhr,  traf mich die volle Wucht eines Sturmtief, welches bereits Orkanstärke hatte. In einem Kreisverkehr fand ich nach einem einstündigen Kampfes gegen diese Naturgewalt, eine Bleibe, bis mich nach 3h ausharren ein nettes Ehepaar fragte ob sie mich nicht lieber zu einen Campingplatz bringen sollten, da der Sturm den ganzen Tag dauern wird. Ich nahm das Angebot an und wir packten das Fahrrad in den bereits in die Jahre gekommenen VW, ist auch deutsch meinten sie in englisch, und sie brachten mich auf den hiesigen Zeltplatz der nur 2,5km vom Meer entfernt ist. Es war nicht so einfach bei dem Sturm das Zelt aufzubauen, alles flog dauernd durch die Gegend. Ich schaffte es doch das ganze noch einigermaßen trocken aufzustellen. So kochte ich danach gleich im Zelt einen Tee und werde den Tag wohl auch dort verbringen müssen. Vielleicht lässt das Wetter ja am Abend einen Besuch des Meeres zu. Fotos hab ich heute noch keine gemacht. Vielleicht ja nachher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen