Sonntag, 26. Juli 2015

26.07. So Noordwijk - Rotterdam (55km)

Blauer Himmel und die Sonne am Firmament begrüßte mich der Tag und begleitete mich so auf den ersten 20 km.  Danach zog sich der Himmel zusehends zu und ein Blick auf die Wetterkarte zeigte eine große Regenfront, welche sich allmählich auf die Niederlande zubewegt.  Ich machte trotzdem in Den Haag und danach in Delft halt. Den Haag ist umsäumt von neuen hohen, architektonisch etwas Unterkühlung Gebäuden, an denen ich ungeachteter Dinge vorbeifuhr. Die Altstadt habe ich mir nur recht kurz angesehen, bin dann, der Regen aus Richtung England mir bereits an den Fersen, weiter nach Delft. Eine Stadt zum ausruhen, um mal eine Woche die Beine zu strecken, sich treiben lassen, nur halt nicht bei dieser Reise. Die Geschäfte waren größtenteils geschlossen, jedoch hatten einige offen, wie so manch andere in den Niederlanden am Sonntag auch, welcher hier nicht so katholisch begangen wird wie bei uns. Interessant war eine Kirche (Foto) wo nicht nur der Kirchturm  aus dem Lot war. Leider war sie gerade geschlossen, so begab ich mich zum Markt,  Wo Kaffees gefüllt mit Menschen waren und so mancher wie auch ich seine Fotos schoss. Die Fahrt ging weiter nach Rotterdam, wo ich gerade auf dem Zeltplatz sitze und mich mit einer Plastikfolie, aufgehalten an den verschiedensten Ästen, vor dem Regen, welcher mit allzuschnell eingeholt hatte, schütze.So es morgen nicht regnet gibt es noch am Vormittag die "Offene Kasse" in Rotterdam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen