Mittwoch, 29. Juli 2015

29.07. Mi Breda (NL) - Walem (B) (70km)

Heute bin ich recht frühaufgewacht und gegen 7 aufgestanden. Es war eine ruhige Nacht, niemand kam und auch Dieter des Waldes waren kaum zu hören. Also ein entspannte angenehme Nachtruhe. Die ersten Kilometer waren entspannt sonnig, doch gegen 9:30 begann ein stürmische Regenwetter welches bis11:30 anhielt. Ich macht also immer mal, wenn besonders schlimm runterkam halt und kauerte mich dann unter den Poncho und wartete ab. Als alles vorbei war schnallte ich alles nassgewordene auf Vorderrad und ließ alles bis Antwerpen trocknen. In Antwerpen kämpfte ich mich durch die Vorstadt, und kam  14:00 auf einem Platz, der mir ganz gut erschien, an. Auf diesem war im Zentrum eine Statue von van Dyck den ich als Maler und Zeichner sehr schätze. Ich packte also alles unter seinen Füßen aus und auf und setzte mich daneben. Zuerst kam eine junges Paar, wo mich das Mädchen befragte und näheres wissen wollte. Sie gab mir zu verstehen das sie 5 € auf der Straße gefunden hat und hier eine gute Möglichkeit sieht diese allen wieder zugänglich zu machen. Das sie keinen Schein hatte legte sie 4€ in Münzen rein und entschuldigte sich noch das sie nicht alle 5 reinlegen kann. Sie wünschte mir einen guten und verschwand in der Menge des Boulevards. Ab und ksmen Dan noch kleinere Beträge und von 2 Schwestern jeweils 2€. Die Eltern standen etwas weiter weg, so kann ich nicht sagen wer es initialisiert hatte. Beim Zusammenbau kam noch eine Frau und fragte ob sie nicht noch was hinein geben könnte, ich bejahte es und öffnete des Plastikbeutel. Sie fragte dann gleich wohin es als nächstes fehlt,  ich sagte ihr das es morgen in Brüssel aufgestellt wird woraufhin sie mir fragend einige Orte aufzählt die mir aber nichts sagten. Ich meinte zu ihr das ich erst vor Ort entscheide und sie antwortete das es schade ist,  denn sie wäre morgen auch in Brüssel.  Sie begrüßte mich mit einem willkommen in Belgien und war in der Menge verschwunden. 17:00 packte ich also alles zusammen, genommen hat keiner etwas und wieviel in der Kasse ist kann ich nicht sagen denn ich habe es nicht gezählt, und machte mich auf zu meiner heutigen Unterkunft. Es ist ein Zeltplatz bei Wales,  gute 20 km südlich von Antwerpen entfernt. Hier sitze ich gerade , trinke noch einen Wein und werde mich auch gleich hinlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen