Freitag, 17. Juli 2015

17.07.2015 Hameln - Leopoldshöhe (65km)

Nach dem aufwachen begrüßte mich der Tag mit einem leichten Regenguss.  Ein Blick aufs Handy verriet mir aber ein baldiges warmes und sonniges Wetter. Es wurde und brennend.  Nicht eine Wolke war am Himmel zu sehn. Die Sonnencreme die ich mithabe scheint nichts mehr zu taugen, also entschied ich mich eine neu zu kaufen. Am Nachmittag machte ich mal 90 min Pause. Es war einfach zu heisst.  In Lemgo angekommen gönnte ich mir erstmal ein Eis und schlenderte mit diesem durch die Innenstadt.  Dort fiel mir ein Haus ins Auge (Foto), welches aus dem Jahre 1565 ist. Um den Vorbau verlief eine Reihe mit Reliefs und Motiven wie Astronomie, Rhetorik, Arithmetik, Geometrie, Musik etc.. es ist aus einer Zeit als die Bildung das Bürgertum erreichte.
Nach vielen Fragen und mehreren rundumblicken, fand sich leider nichts für diese Nacht,  also nahm ich das nächstbeste, einen kleinen Zeltplatz auf der Leopoldshöhe. Nun erwarte ich hoffentlich eine sternenklare Nacht unter einen dunklen Himmel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen