Mittwoch, 22. Juli 2015

22.07.2015 Sinderen -Ede (75km)

Eine laue Sommernacht umarmte mich im Schlaf, wohltuend auch die Ruhe auf dem Platz. Der Sternenhimmel war leider nicht, wie gehofft, tiefschwarz, wohl der Preis der zivilisierten Welt. Die Milchstraße war nur andeutungsweise zu erkennen und die Sterne nur unwesentlich mehr als sonst gewohnt.
Der Morgen begann mit Sonnenschein und einem warmen Tee. Die Strecke zog sich heute etwas zäher, der Wind, wie gewohnt aus dem Westen kommend, war aufbrausender als sonst, selbst bergab musste ich nachhelfen um vorwärts zu kommen.
In Arnheim folgte ich dem Strom der Menschen. Unbeirrt  strömten sie in die Einkaufspassagen, das Gefährt jedoch blieb davor geparkt als grosse geballte Masse zurück. Die "Offene Kasse" wurde sofort nach dem Aufbau begutachtet, fotogafiert und kritisch beäugt. Geld sah sie heute allerdings nicht, nur nackte Hände, welche sich testweise in dieser wiederfanden. Bei der Weiterfahrt wurde es ungewohnt hügelig,  und durch denkend zunehmend anstrengender, was mein Postfach ebenso reflektierte. Auf Grund dieser überzeugenden Argumente machte ich für heute Schluss und fand eine Unterkunft auf einem Zeltplatz nördl von Ede. Leider kein Minicampingplatz, so wie er in Google gezeigt wurde. Aber es ist ok. Ich hab geduscht, gut gegessen und genieße nachher bei einer Lesung (Das Decameron) einen Wein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen