Dienstag, 21. Juli 2015

20.07.2015 Münster - Bauernhof vor Legden (50km)

Die Sonne og mich pünktlich um 8 aus dem Zelt, welche ja der Zeit entspricht wo ich immer aufstehe. In der Stadt baute ich die "Offene Kasse" auf und blieb von 11:30 - 13:30 . 2 Euro fanden den Weg in die Box und anschließend, kaum 5 min später, in die Hände eines in  die Jahre gekommenen Straßenkindes. Dieser war überrascht über eine solche Projektidee und würde gern auch dabei mitmachen. Vielleicht ist ja bald eine solche in Münster zu finden. Er verabschiedete sich und bot mir an mit ihm mal für ein paar Tage sein Leben zu leben, um mal eine andere Perspektive auf das Leben bzw. auf das seinige zu bekommen. In Münster losgefahren trübte auch schon der Himmel ein und verschluckte innerhalb von wenigen Stunden die letzten blaue Flecken des Himmels. Unterwegs lockten wieder Gotteshäuser aus der Zeit der Romantik.  Im ersteren, einem Dom, beteten und sangen vier ältere Damen, was eine religiöse Note in den großen Raum setzte. Ab da begleitete mich Dauernieselregen bis zum Platz der jetzt meine Heimat für diese Nacht ist. Ein Bauer bei dem ich klingelte hatte nichts dagegen das ich af der Wiese hinterm Haus mein Zelt aufschlage,  bat mich jedoch im gleichen Atemzug nicht zu nah am Haus zu campen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen