Dienstag, 21. Juli 2015

19.07.2015 Herzebrock-Clarholz - Münster (50km)

Regen begrüßte mich am morgen, so stand ich erst gegen 8:30 Uhr auf. Nach einem Tee war alles schnell gepackt Und es konnte weiter Richtung Westen gehen. Zügig trat ich in die Pedalen machte aber nach gut 10 min wieder halt. Ein gut erhaltenes Kloster aus dem 13 Jh. lockte mich. Es soll damals das einzige in der größeren Umgebung gewesen sein welches adlige Töchter sicher hinter Mauern brachte. Der Weg war diesmal recht gerade, wenig Abwechslung in der vertikalen. jedoch auch diesmal wie auch schon an den Tagen zuvor bremste mich der stetige Westwind. Er hat eine solch hartnäckige Kontinuität das man ihn schon manchmal vergisst. In Münster war ich gegen16:00 Uhr. Ich stellte mein Zelt auf, schob alle Utensilien hinein und begab mich noch für 2h in die Innenstadt.
Am abend auf dem Zeltplatz,  bemerkte ich ein größere Anzahl an kleinen Zelten. Es waren noch mehr wie ich unterwegs. Wir kamen schnell ins Gespräch, sprachen über unsere Routen und tauschten uns über länderspezifische Eigenheiten aus. Dies ging bis spät in die Nacht. Zum Schluss gab es noch für jeden einen Wisky und man verschiedene sich schon mal vorsichtshalber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen