Donnerstag, 16. Juli 2015

16.07.2015 Sulbeck-Hameln

Es war eine ruhige Nacht auf der Wiese des Kulturvereins.  Ich musste feststellen das eine Pedale so gut wie defekt war. Also hab ich in Einbeck (von dort kommt das Bier "Einbecker") gleich ein paar neue geholt und gleich angeschraubt. Danach ging es durch recht hügeliges Gelände,  wo ich auch an und ab mal schieben musste. Aber zum Lohn gab es eine recht lange Abfahrt, mit einem Stop bei eine Gulaschkanone, hinunter zu Bodenwerder an der Weser. Ist soweit ich dort mitbekommen habe der Geburtsort des Lügenbarons Münchhausen.  Nach einem kurzen Blick in die Stadt ging es an der Weser weiter nach Hameln, wo ich gerade auf einem Zeltplatz am Fluss zu Abend esse. Vorhin war ich nach einer schnellen Dusche auch mal drüben in der Stadt. Es ist ein recht beschulicher Ort, zumindest was die Altstadt angeht.  Es sind fast nur Fachwerkhäuser aus der Zeit zwischen 1500 u. 1700. An manchen Stellen ist auch die Geschichte des Rattenfänger erahnbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen